Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Masterarbeit Einsatz von Lego WeDo im Unterricht

Wie kann der Einsatz von Lego We Do naturwissenschaftliches und forschendes Lernen der Schülerinnen und Schüler beeinflussen, fördern und zu einem Wissenszuwachs beitragen?

Leitung: Tamara Solnitzky, BEd.

Mitwirkende Lehrkräfte der Praxisvolksschule im Schuljahr 2018/2019: Tamara Solnitzky, BEd. (4a)

Im Rahmen der Masterarbeit an der Fachhochschule Burgenland untersucht Tamara Solnitzky die Wirkung des Einsatzes von Lego Education WeDo auf den Kompetenzzuwachs in den naturwissenschaftlichen Fächern.

Die Kinder bauen Legosteine zu diversen Modellen zusammen und programmieren mit Hilfe einer App unterschiedliche Programme. Es werden Vermutungen angestellt und der Denk- und Arbeitsprozess wird mit Hilfe von Selbsteinschätzungsbögen und Beobachtungsbögen festgehalten.

Partnerlogos:

© 2017 Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Springe zum Anfang der Seite