Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Schulärztin

Dr. Eva Ulrike SCHRÖDER

Aktuelle Dienstzeiten:

Dienstag, 13.00-16.00 Uhr

Donnerstag, 9.00-10.30 Uhr

Ärztin für Allgemeinmedizin mit folgenden Zusatzqualifikationen:

ÖÄK-Diplom (= Diplom der Österreichischen Ärztekammer) für:

  • Schularzt
  • Notarzt
  • Sportmedizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Fortbildung

Zu meinen Aufgaben gehört es, eventuelle gesundheitliche Probleme von Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Screeninguntersuchungen festzustellen, die Kinder und deren Eltern zu informieren und zu beraten, und gegebenenfalls weitere ärztliche Abklärung und/oder Behandlung zu empfehlen. Selbstverständlich werden alle Ergebnisse vertraulich behandelt.

An unserer Schule werden auch Impfaktionen durchgeführt. Die genaueren Informationen über Anmeldung und Zeitpunkt werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bei Unklarheiten hinsichtlich der Impfungen stehe ich gerne für Auskünfte zur Verfügung.

In meinen Ordinationszeiten übernehme ich natürlich auch die Erstversorgung von Verletzungen oder anderen Erkrankungen. Außerdem besteht die Möglichkeit für Elterngespräche. Auf Wunsch komme ich auch in die Klassen, um mit den Schülerinnen und Schülern über verschiedene Gesundheitsthemen zu sprechen. Ich bemühe mich stets um eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrerinnen bzw. Lehrern und kümmere mich um deren Anliegen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler. Zu den oben angeführten Terminen bin ich in der Schule auch telefonisch unter 02252 88570 DW 136 erreichbar oder Sie können mit mir unter eva-ulrike.schroeder@ph-noe.ac.at per E-Mail Kontakt aufnehmen. In dringenden Fällen außerhalb meiner Ordinationszeiten wenden Sie sich bitte an die Direktion der Praxisvolksschule.

Partnerlogos:

© 2017 Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Springe zum Anfang der Seite