Springe direkt zu :

Hauptinhalt:

ÖKOLOG-Projekt 2018/19 - Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung

Wir gestalten unseren Schulfreiraum

Im laufenden Schuljahr widmen wir uns der gemeinsamen Gestaltung unseres Schulgartens. Diese Umsetzung startete bereits im Schuljahr 2017/18, durch Besuch verschiedener Fortbildungsveranstaltungen sowie durch Einreichen des Förderantrages beim Familienland NÖ. Unser Förderantrag wurde genehmigt und somit fand im Juni das Mitbeteiligunsprojekt “Spielforscherwerkstatt” statt, bei der die Kinder klassenübergreifend einen Tag lang Ideen für Spielgeräte sowie für die naturnahe Gestaltung des Schulgartens sammelten. Aus diesen Ideen erstellte eine Gartenplanerin eine Gestaltungsskizze, die nun gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, sowie deren Eltern umgesetzt wird.

Zum Auftakt in diesem Schuljahr fand ein gemeinsamer "Bau- und Spieltag" statt. Die Kinder errichteten gemeinsam mit ihren Eltern und LehrerInnen temporäre Elemente auf dem zukünftigen Schulgarten.

Partnerlogos: