Hoch hinaus ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4B - zumindest in Gedanken! Airline-Pilot Markus Mesterhazi besuchte unsere Klasse und nahm die Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt des Fliegens. Mit viel Begeisterung erzählte er von seinem Berufsalltag, den Abläufen im Cockpit und den Geheimnissen des Fliegens.
Besonders spannend war es, die zahlreichen Fragen der Kinder zu beantworten: Wie steuert man ein Flugzeug? Warum bleiben Flugzeuge in der Luft? Und was passiert bei Turbulenzen?
Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig aufregend: Beim großen Papierflieger-Wettbewerb waren Kreativität und Geschick gefragt. Mit viel Eifer wurden Flieger gefaltet und getestet – bis schließlich der Siegerflieger die längste Strecke zurücklegte.
Ein rundum gelungener Tag voller Begeisterung für die Luftfahrt!