Die FrIDGs-Schulversammlung im Jänner wurde von der Klasse 4B moderiert und inhaltlich gestaltet. Mit viel Engagement führten die Schülerinnen und Schüler durch das abwechslungsreiche Programm und gaben spannende Einblicke in ihr Thema.
Im Mittelpunkt stand die Frage, wie wichtig Wasser und Moore für unsere Umwelt sind. Anschaulich und kindgerecht vermittelten die Kinder, warum diese Lebensräume geschützt werden müssen und welche Bedeutung sie für Mensch, Tier und Natur haben.
Neben den inhaltlichen Schwerpunkten durften auch die gewohnten Fixpunkte der Schulversammlung nicht fehlen: In der Lobrunde wurde Wertschätzung ausgesprochen, bei den Herzensangelegenheiten teilten Kinder und Erwachsene, was ihnen aktuell besonders wichtig ist, und die Schätzfrage sorgte wie immer für Spannung. Natürlich wurden auch die Geburtstagskinder des Jänners gefeiert.
Ein besonderer Moment war die Verabschiedung unserer Kollegin Johanna Heinrici in den Mutterschutz und die anschließende Babypause. Mit herzlichen Worten und guten Wünschen sagten wir vorübergehend Danke und Auf Wiedersehen.
Zum Abschluss richteten wir ein großes Dankeschön an die Studierenden der Blockpraxis, die unsere Schule in den vergangenen Wochen begleitet und bereichert haben. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihnen viel Glück und Erfolg im Studium.
Eine gelungene Schulversammlung, die Information, Gemeinschaft und Wertschätzung auf schöne Weise miteinander verbunden hat.